Logo

 

Musiker- Vita

Michael studierte an der Hochschule der Künste in Berlin Schulmusik mit Hauptfach Violine erfolgreich mit Staatsexamen. Außerdem ist er staatlich geprüfter Violinpädagoge.

In derselben Zeit war er Gitarrist der SFB Big-Band unter Paul Kuhn. Danach Gitarrist der „Messengers“ mit zwei Schallplatten. Es folgten fünf Jahre als Gitarrist in der „Georg Danzer Band“ mit vielen erfolgreichen Platten- und Fernsehproduktionen.

In den ganzen Jahren war Michael Studiomusiker, gehörte zum erweiterten Kreis als Geiger und Gitarrist im Theater des Westens (TDW).

Michael spielte mit vielen bekannten Musikern, u.a. Quincy Jones, Eartha Kitt, Zara Leander, Harald Juhnke, ELB (ehemals Electric Light Orchestra).

Er war sechs Jahre Dozent für Jazz – Gitarre an der Hochschule der Künste in Berlin.

In der heutigen Zeit spielt Michael in verschiedenen Formationen. U.a. bei Romy Haag, Brass Band Berlin und unter eigenem Namen.

Michael hat gerade eine aktuelle CD „Live im Badenschen Hof“ produziert.

home
Vita
Bilder
Referenzen
Links
Kontakt
Impressum
 
Michael Gechter